+49-69-79309980 info@therapy-online.de
Nature bears wisdom

Über mich

Isabel Bommer (*1967)

Seit November 2003 bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis in Frankfurt tätig.

Hier arbeite ich mit Methoden der Gestalttherapie (Fritz Perls) und Prozessorientierten Therapie (Arnold Mindell) und biete auch köperorientierte Therapie und Entspannungstechniken an (Meditation, Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen, Autogenes Training).

Meine Ausbildung machte ich am Gestalt-Institut Frankfurt (GIF), dem Fritz Perls Institut (FPI) in Hückeswagen und der Milton Erickson Gesellschaft (M.E.G.) für klinische Hypnose. Viele Jahre half ich damit Menschen bei der Bewältigung von Lebenskrisen und Veränderungssituationen, Partnerschaftsproblemen, psychosomatischen Beschwerden, Angst, Depression, Trauer, Identitäts- und Selbstwertfragen, familiären und beruflichen Konflikten und Herausforderungen, Spannungen am Arbeitsplatz und Mobbing. Doch erst, als ich die Prozessorientierte Psychologie (A. Mindell) und Wesenskernarbeit (Maria Sanchez) kennen und mit meinem höheren Selbst zu verbinden begann, gelang es mir, meine 35 Jahre anhaltende Essstörung zu transformieren.

Heute integriere ich in meiner Arbeit ein spirituelles Verständnis – wesentlich die Ideen der Existenz einer durchweg vertrauenswürdigen inneren Führung sowie von Wahrnehmungsebenen jenseists des Physischen (Intuition, innere Bilder, emotionales und atmosphärisches Spüren) – mit dem humanistischen Bild des Menschen als Ganzheit von Körper, Geist und Seele, die im Hier und Jetzt ist, um aktiv neue Erfahrungen zu machen, auf lebendige Weise neue Erlebens- und Verhaltensweisen zu erkunden und zu erlernen.

Zusatzqualifikationen als Supervisorin und Mediatorin sowie viele Jahre in der Kommunikationsberatung und Kulturentwicklung ermöglichen mir, diese Aspekte auch in die Arbeit mit Teams und Organisationen einzubringen. Um Zusammenarbeit und Kommunikation in Teams zu fördern, Konfliktlösungsprozesse zu gestalten – und dabei die emotionale Ebene in professionellen Begegnungen sowie die Selbstorganisationsfähigkeit von Gruppen für neue Arbeitswelten zu erschließen.

Meine Qualifikationen sind nach den Richtlinien der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie (DVG) und der European Association for Psychotherapy (EAP) zertifiziert.

Kategorien